wildventures.de

Bushcraft - Wildnishandwerk

Berlin/Brandenburg und Deutschlandweit

bushcraft Wildventures lagerfeuer

Bushcraft - Wildnishandwerk als Teamevent

Bushcraft oder Bushcrafting ist die Beschäftigung mit allen Fertigkeiten, Techniken und handwerklichen Tätigkeiten, die für das Überleben oder einen längeren Aufenthalt in der Natur nützlich sein können. Hierbei wird vor allem erprobt, optimiert und nutzbar gemacht was die Natur uns bietet.

Dazu gehören aber nicht nur handwerkliches Geschick, sondern auch das Wissen um die Pflanzen und Hölzer, die für unterschiedliche Bereiche genutzt werden können.

Dafür leiten euch unsere Outdoorprofis an, selbst kreativ zu werden um Lösungen zu finden.

Bushcraft Schnitzen Glutbrennen
bushcraft feuermachen
Kochen am offenen Feuer - Weihnachtsfeier mit Wildventures

Inhalte des Bushcraft können sein:

  • Trinkwasser finden und aufbereiten

    Wo kann man in der Natur Trinkwasser finden? Wie kann ich schmutziges Wasser trinkbar machen?

  • Feuer machen

    Wie kann ich ohne Streichhölzer und Feuerzeug ein Feuer entfachen? Wie funktioniert Feuerbohren - die Königsdisziplin des Feuermachens?

  • Essbare WIldpflanzen

    Wo finde ich essbare Pflanzen und wie kann ich sie eindeutig bestimmen?

  • Unterschlupf bauen

    Wie kann ich mir ein Lager aufbauen? Wie überlebe ich eine Nacht draußen ohne Schlafsack und Zelt?

  • Fallen bauen

    Wie kann ich mit dem was ich draußen finde eine Falle bauen um Tiere zu fangen? Wie kann ich sie dann zubereiten?

  • Schnitzen und Glutbrennen

    Wie kann ich mein eigenes Besteck und Geschirr herstellen?

  • Orientierung

    Wie kann ich mich in einem unbekannten Gebiet orientieren? Wie können die Sonne, die Pflanzen und Tiere dabei helfen?

  • Erste Hilfe

    Welche Pflanzen können mir im Notfall helfen? Wie verbinde ich in der Natur eine Verletzung? Wie baue ich eine stabile Trage?

Bushcraft

ab
49 pro Person zzgl. MwSt. & Zusatzleistungen
  • Brandenburg & bundesweit (ganzjährig)
  • ab 15 Personen
  • ab 4 Stunden
  • Mindestpreis 1.350,- €
  • Zusatzleistungen können sein:
  • Locationsuche, Bustransfer, Catering, u.v.m.
Übersicht

Für ein individuelles Angebot nutzen Sie unser nachfolgendes Kontaktformular.



Menü schließen